top of page
Blumen auf Holz

ABLAUF & KOSTEN

VORGESPRÄCH

In einem ersten, telefonischen Vorgespräch lernen wir uns ein wenig kennen und du kannst mir deine Situation und dein Anliegen schildern. Wir schauen, ob meine Arbeitsweise zu deinem Anliegen passt und ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Wenn dem so ist, vereinbaren wir weitere Termine.

 

ERSTE & WEITERE SITZUNGEN

In unserem ersten Termin nehmen wir uns Zeit, ausführlich über dein Anliegen, deine Themen und möglichen Symptome zu sprechen. Ich werde dir ein paar Anamnese-Fragen stellen und wir werfen einen ersten Blick auf deine Bedürfnisse und auf das, was du dir für unsere Zusammenarbeit wünschst. Wir vereinbaren, wie (zeit-) intensiv wir zusammenarbeiten möchten und vereinbaren weitere Termine.

Eine Einzelsitzung dauert 60 Minuten.

KOSTEN

Einzeltermin (60 Minuten): 90,00 Euro

Gemäß § 4 Nr. 14 Buchst. a UStG sind Heilbehandlungen umsatzsteuerfrei.

Die Bezahlung erfolgt nach der Sitzung per Überweisung.

Du erhältst nach jeder Sitzung eine Rechnung per E-mail oder per Post zugeschickt.

SOZIALES HONORAR

Für Studierende, Auszubildende und Personen mit niedrigem Einkommen reduziere ich meinen Stundensatz.

Mehr Informationen zum Sozialen Honorar findest du auf der Seite von Theralupa.

 

KOSTENERSTATTUNG

Meine Angebote richten sich an Selbstzahler:innen.

Die Kosten für Heilpraktiker:innen für Psychotherapie werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und sind somit Privatleistungen. Wenn du privat versichert bist oder eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen hast, ist es ggf. möglich, eine (Teil-) Erstattung zu bekommen. Bitte erkundige dich dafür direkt bei deiner Versicherung.

ABSAGE VON TERMINEN

Termine können bis 24 Stunden vorher kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. Bei kurzfristigen Absagen unter 24 Stunden behalte ich mir vor, den ausgefallene Termin in Höhe von 50,00 Euro zu stellen, da der Termin dann in der Regel nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.

SCHWEIGEPFLICHT

Ich unterliege der Schweigepflicht nach § 203 StGB.

Selbstverständlich werden sämtliche Informationen und Daten diskret und streng vertraulich behandelt.

Fragen & Kontakt

Anna Thielebein
Praxis für Beratung, Coaching & Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
Heilpraktikerin,
beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

040 58967575 | 0174 2574625
kontakt@praxis-annathielebein.de

 

Mitglied im
vfp-siegel.png
bottom of page